ZDF bescheinigt WhatsApp „gewaltiges Datensicherheitsrisiko”

WhatsApp Messenger

Die äußerst beliebte Anwendung „“ hat in der Vergangenheit mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam gemacht. Nun hat sich das ZDF HEUTE Journal den Sicherheits-Schwachstellen der Kurznachrichten-Applikation gewidmet und einen Beitrag zusammengestellt. Dabei formuliert man ähnlich drastische Worte wie ifun vor gut einem Monat.

Das ZDF kritisiert in seinem Beitrag nicht nur die schlechte Verschlüsselung der Nachrichten-Inhalte, sondern auch, dass WhatsApp-Accounts von einigen Rechner-Nutzern problemlos übernehmen werden könnten. Am schärfsten kritisiert man allerdings, dass man keinen Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen konnte.

„WhatsApp hat geschlampt. Und noch schlimmer: WhatsApp antwortet nicht“, lautet das Fazit des ZDF. Irgendwie sind das immer die gleichen Worte, die im Zusammenhang mit WhatsApp genannt werden. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, dass man sich von offizieller Seite her äußert.

Foto: iTunes.Apple.com

iPhone 5 / 5S Silikon Hülle Gel X-Linie Tasche Schwarz

Price: EUR 3,99

4.4 von 5 Sternen (41 customer reviews)

1 used & new available from EUR 3,99

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.