WWDC 2012: Apple stellt Zeitplan vor

Apple News Logo YourAppleNews.deIn diesem Jahr findet die Worldwide Developers Conference 2012 () vom 11. bis 15. Juni im Moscone Center West in San Francisco statt. hat jetzt den genauen Zeitplan veröffentlicht. Die WWDC startet am ersten Tag um 10 Uhr Ortszeit mit einer Rede. Allen Besuchern steht zudem eine neue App zur Verfügung.

Apple teilte allerdings nicht mit, wer die Veranstaltung eröffnen und welche Themen die Keynote behandeln wird. Allerdings ist es mehr als nur wahrscheinlich, dass Chief Executive Officer Tim Cook die Eröffnungsrede halten wird. Die wohl wichtigste und spannendste Frage ist derzeit, ob Cook auf der WWDC das neue iPhone 5 vorstellen wird. Derzeit streiten sich hier die Experten. Während ein Teil davon ausgeht, dass das neue Phone aus Cupertino im Juni vorgestellt wird, hält das der andere Teil für unmöglich und verweißt auf den Herbst. Apple selbst äußert sich zu dieser Diskussion natürlich nicht.

Derzeit steht die kostenlose App „WWDC 2012″ für iPad und iPhone zur Verfügung. Mit der Anwendung lassen sich alle Veranstaltungen der Konferenz verfolgen. Zudem können die Besucher nach einer Anmeldung mit ihrer Apple-ID den Zeitplan durchsuchen bzw. Vorträge als „Favoriten” markieren. Auch ein Gebäudeplan des Moscone Center West stellt man bereit.

Auch wenn die Teilnahmegebühr für die WWDC 1599 Dollar (1199 Euro) beträgt, waren alle Karten innerhalb von zwei Stunden verkauft. Wer nicht dabei sein kann, der hat kurz nach Ende der Veranstaltung die Möglichkeit, alle Sessions per Video kostenlos auf der Apple-Developer-Website anzusehen.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.