Wird das iPhone 6 wasserdicht?

iPhone-5-neu1

Wenn man der aktuellen Gerüchtelage Glauben schenkt, dann könnte das neue iPhone ein Full-HD-Display bekommen und wasserdicht werden. Zumindest berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“ von zwei Designern, die genau das vorgestellt haben.

iPhones sind ein beliebtes Objekt für Designer. In Konzeptstudien lassen sie ihren Phantasien freien Laufen und machen sich Gedanken darüber, wie das Apple-Handy in Zukunft aussehen könnte. Ran Avni und Uygar Kaya, zwei Designer, haben dem iPhone Funktionen verpasst, die vielleicht irgendwann wirklich in einem Apple-Phone zu finden sind. In der Studie bekommt das Phone ein wasserdichtes Gehäuse und ein Full-HD-Display. Auch dem Thema drahtloses Laden und 13-Megapixel-Kamera widmen sich die Designer und bauen beides in ihr Modell ein. Ob beides schon beim iPhone 5S oder zum Einsatz kommen wird, sei einmal dahingestellt.

Dagegen werden die Gerüchte um einen Fingerabdrucksensor beim nächsten iPhone immer intensiver. Den Berichten zufolge soll der Sensor mit dem Home-Button verknüpft werden. Somit würde die physische Taste verschwinden, vielmehr würde dann im Touchscreen der Homebutton zu finden sein – hinter Saphirkristallglas. Das Saphirglas verwendet Apple jetzt schon bei der Rückkamera des iPhone 5. Dieses ist extrem Kratzfest.

Wann das nächste iPhone, es wird wohl das 5S und nicht 6 sein, ist indes offen. Aber die meisten Experten legen sich mittlerweile auf den Herbst fest. Apple selbst hat sich bislang dazu noch nicht geäußert – wird man auch in absehbarer Zeit nicht tun. Dass das neue Phone schon zur WWDC 2013 im Juni vorgestellt werden wird, kann man angesichts der aktuellen Gerüchtelage annähernd ausschließen.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1436 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.