Verliert das iPhone an Popularität?

iPhone 5

Das gilt derzeit als das wohl begehrteste Smartphone auf dem Markt – dachten zumindest viele. Denn einer aktuellen Umfrage unter amerikanischen Jugendlichen zufolge hat Apples Flaggschiff aus Cupertino als das unangefochtene Smartphone der Begierde Einbußen hinnehmen müssen.

Das Wirtschaftsmagazin Forbes berichtet unter Berufung auf eine Erhebung bei Teenagern und Jugendlichen in den USA, dass mittlerweile immer mehr User ein Smartphone von Samsung oder Microsoft dem iPhone vorziehen. Auch der Technikblog BGR kommt zu einer ähnlichen Erkenntnis. Demnach gelte das iPhone vor allem bei Teenagern als „uncool”. Geräte wie beispielsweise das Tablet-PC Surface von Microsoft seien für die junge Generation einzigartiger, zudem etwas Neues. Außerdem gibt es vermehrt Stimmen, Apple habe mit sinkender Qualität der Produkte zu kämpfen. Beim iPhone 5 soll es Produktionsfehler gegeben haben, über die einige User im Netz berichteten. Zudem wurde dem aktuellsten Flaggschiff aus Cupertino vorgeworfen, dass es nicht wirklich ein technisches Highlight sei, so wie es seine Vorgänger waren.

Verliert nun das ehemalige Statussymbol iPhone seinen Reiz? Ist es nicht mehr sexy genug oder haben die Konkurrenten schlicht aufgeholt? Der Erfolg von Samsungs Galaxy S3 lässt jedenfalls vermuten, dass Apple seine bedingungslosen Fans verlieren könnte. Allerdings halten wir die drastische Formulierung der Kollegen für zu hart, denn das iPhone ist immer noch das am besten verkaufte Smartphone auf dem Markt. Das natürlich früher oder später ein paar Kunden abspringen, um mal ein anderes Handy samt anderer Software zu testen, ist durchaus verständlich. Es ist allerdings auch gut möglich, dass diese Käufer früher oder später zu den Produkten aus Cupertino zurückkehren werden.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1434 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.