USA: Apple zweitgrößter Mobiltelefonhersteller – Samsung auf eins

iPhone-5-neu1Aufgrund des stieg Apples Marktanteil im Mobiltelefon-Bereich derart stark an, dass das Unternehmen aus Cupertino mittlerweile LG vom zweiten Platz im Ranking verdrängen konnte – zumindest in den USA. Diese Apple News haben die Marktforscher von comScore in ihrer neuesten Studie für uns parat.

Samsung rangiert mit gut 26 Prozent noch immer klar in Front, auch Apple konnte zulegen. Der Rest der Top 5 des Rankings musste aber Verluste hinnehmen, so mussten LG, Motorola und auch HTC Federn lassen, berichten die comScore-Marktforscher. Für die Studie hat man gut 30.000 Mobilfunkkunden aus den USA befragt. Der Apple News zufolge kommen die Kalifornier auf einen Anteil von 17,8 Prozent und liegen damit knapp vor dem südkoreanischen Unternehmen LG, das mit 17,6 Prozent auf Rang drei rangiert.

Wie es im nächsten Quartal aussieht, ist aber vollkommen offen. Im Kampf um Platz zwei wird es wohl ein enges Rennen zwischen dem iPhone 5 (Apple) und dem Nexus 4 (LG und Google).

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.