Sommer 2013: iOS 7 und iPhone 5S sollen kommen

iOS7

In den letzten Wochen drehte sich in der Apple-Sphäre vieles um die iWatch und das iPhone 6. Während die Smartwatch wohl noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken wird, müssen wir auf das iPhone 6 wohl noch eine Weile warten. Denn zunächst werden das inklusive Fingerabdrucksensor und das „Plastik-iPhone” ab Juli in den Regalen stehen, wie die Kollegen von Macrumors berichten.

Der Apple Blog beruft sich bei der eigenen Berichterstattung auf den berühmt berüchtigten Analysten Kuo, dieser sieht das iPhone 5 als „Low-Cost” iPhone weiter auf dem Markt. Allerdings wird die bekannte Aluminium-Hülle seine Meinung nach verschwinden, stattdessen wird das aktuelle iPhone als „Plastik iPhone 5“ mit Kunststoff-Fiberglas Gehäuse erscheinen. Kuo meint, dass das iPhone 5S und das iPhone 5 mit Fiberglas- bzw. Kunststoff-Gehäuse bereits im Sommer, genauer gesagt im Juli, verfügbar sein werden. Das läge daran, dass Apple in Sachen Entwicklungszeit nicht so lange brauchen wird wie beim aktuellen Modell, da das Innenleben des neuen iPhone 5S größtenteils das gleiche bleibe. Zudem sollen die Kalifornier nicht noch einmal den Fehler begehen wollen, das eigene Flaggschiff weit nach der Konkurrenz auf den Markt zu schicken. Andere Quellen, iMore zum Beispiel, berichten jedoch von einem iPhone-5S-Start im August des laufenden Jahres.

Kous Meinung nach wird sich das iPhone 5S äußerlich vom iPhone 5 kaum unterscheiden. Die Unterschiede liegen laut dem Analysten von KGI Securities im Detail:

  • Das iPhone 5S bekommt einen Apple A7 Chip für mehr Prozessorleistung.
  • Außerdem gibt es einen Fingerabdruckscanner unter dem Homebutton .
  • Ein gelber und weißer LED-Blitz werden an Bord sein, damit das iPhone 5S noch bessere Fotos, je nach Umgebungsbedingungen, schießen kann.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone SE 5S 5 Hülle in schwarz

Price: EUR 6,99

4.3 von 5 Sternen (2934 customer reviews)

2 used & new available from EUR 4,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.