Sind MacBooks aus Carbon bald möglich?

Der Erfolg der -Reihe ist auch durch die überragende Verarbeitungsqualität begründet. Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium verleiht dem Gerät nicht nur eine besondere Stabilität, sondern sieht auch sehr schick aus. Ein nun aufgetauchtes Apple-Patent stellt MacBooks mit einer ultraleichten Carbonhülle in Aussicht.

Das Patent namens „Carbon Composite mold design” beschreibt eine Methode, mit der aus Kohlenstofffasern „ästhetisch ansprechende” Werkteile geschaffen werden können. Apple beschreibt Methoden, um Gehäuse für Notebooks und ähnliche Geräte herzustellen. Zudem möchte man mit der Methode versuchen, die Massenfertigung von Carbon-Bauteilen zu ermöglichen, wie AppleInsider berichtet.

Derzeit ist nicht klar, ob das Patent jemals zum Einsatz kommen wird. Denkbar wäre es aber, denn die Bauteile wären sehr leicht und widerstandsfähig. Damit würde man dem Ruf nach leichten, schlanken Geräten immer gerechter werden. Allerdings fühlen sich Carbon-Bauteile oft nicht so wertig an wie die derzeitigen Aluminium-Unibodys.

mumbi Tasche für iPhone 4 4S Silikon Hülle Schutzhülle

Price: EUR 6,49

4.3 von 5 Sternen (1187 customer reviews)

3 used & new available from EUR 4,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.