Service-Test: Samsung hat die Nase vor Apple

Apple News Logo YourAppleNews.deUm herauszufinden, welcher PC-Hersteller den besten Service bietet, prüften Marktforscher insgesamt 14 Firmen. Dabei konnte zum fünften Mal in Folge zum Sieger ernannt werden. Zweiter wurde , auf den dritten Platz kam Toshiba, wie bild.de berichtet.

Insgesamt läge die Servicequalität aber nur auf einem befriedigenden Niveau, kritisierte „Das Deutsche Institut für Service-Qualität“. Als größte Schwachstelle erwies sich erneut die E-Mail-Bearbeitung. In der Regel vergingen knapp 33 Stunden, bis der Absender eine Antwort erhielt. „Kunden erwarten inzwischen, dass E-Mails innerhalb von 24 Stunden vollständig und verständlich beantwortet werden”, kommentiert Markus Hamer, er ist der Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts, das Ergebnis. Zudem war mit 42 Sekunden auch die Wartezeit in telefonischen Hotlines zu lang.

Samsung überzeugte den Testern zufolge mit sehr guter Qualität des Kundenservice am Telefon und E-Mail. Allerdings hielt man auch fest, dass Apple die Leistung gegenüber dem Vorjahrestest deutlich steigerte. Vor allem die bedienungsfreundliche Internetseite bekam gute Noten.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case iPhone 5 5S Tasche

Price: EUR 8,99

4.4 von 5 Sternen (1416 customer reviews)

2 used & new available from EUR 8,99

2 Kommentare

  1. Erster Support wegen dem iPad mit pixelfehlern sofort ausgetauscht bekommen :)
    Samsung Digitalkamera, sollte ich trotz Garantie noch 50€ extra bezahlen und es war ein eindeutiger garantiefall -.-

  2. ein witz oder? mein iPhone 4 wurde ausgetaushcht gegen ein nagelneus weil der bumper von apple kratzer veursacht hat bei meinem s2 damals war der display total komisch, schin in richtung negativ und ich musste dafür fast 190€ reperaturkosten bezahlen und hätte kein neues bekommen

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.