Schade: Apple TV 3.2 lediglich kleines Upgrade

appletv-yourapplenews.de

Nach dem Update von iOS 6.1 wurden Hinweise für einen neuen mit A5X Prozessor und aktualisiertem Broadcom Wifi- und Bluetooth Modul gesichtet. Doch nachdem eigentlich alle Zeichen bereits auf die baldige Veröffentlichung eines neuen der vierten Generation hindeuteten, wurden allen Hoffnungen nun der Gar ausgemacht.

Denn es meldete sich ein Apple Sprecher gegenüber „The Next Web“ zu Wort und entschärfte die Gerüchte. Wie aus dem Bericht der Kollegen hervorgeht, scheint man in der Tat einen Apple TV mit der Modellnummer 3.2 in die Verkaufskanäle zu spülen. Allerdings, so der Sprecher, werde der Käufer von dem Upgrade im Inneren des Apple TV 3, das sehr klein sein soll, nicht viel mitbekommen. Die Hülle sowie weitere Komponente bleiben identisch, heißt es in dem Bericht weiter. Zudem weiß man zu berichten, dass die Kalifornier in absehbarer Zeit einen A5X Prozessor im Apple TV der dritten Generation verbauen könnten.

Schade eigentlich, denn die beliebten Set-Top-Boxen finden bei Käufern großen Anklang – vor allem der Apple TV 2. Was aber nicht daran liegt, dass er technisch dem der dritten Genration überlegen ist, ganz im Gegenteil. Doch die ältere Version der Box kann mit einem Jailbreak versehen werden. Das ist vielen Käufern so wichtig, dass sie für ein gebrauchtes Gerät bei diversen Online-Händlern mehr bezahlen, als die 100 Euro für einen Apple TV 3.

Indes rückt der Untethered Jailbreak für den Apple TV 3 in weite Ferne. Nachdem eigentlich so gut wie klar ist, dass ein Untethered Jailbreak für iOS 6.1 für zahlreiche Devices schon bald verfügbar sein wird, ist auch sicher, dass der Apple TV 3 nicht unter den unterstützten Geräten sein wird.

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.