Patentstreit: Samsung plant derzeit keine Gespräche mit Apple

Apple News Logo YourAppleNews.deEine aktuellen News zufolge schließt eine gütliche Einigung mit Hersteller in dem weltweit ausgefochtenen Patentstreit derzeit aus. Das berichtet zumindest das Nachrichtenmagazin Focus.

Samsung habe keine Absicht zu verhandeln, hieß es in der Apple News. Das Magazin beruft sich dabei auf koreanische Medien, wonach der Leiter des Bereichs IT und mobile Kommunikation, Shin Jong Kyun, am Mittwoch dies gesagt haben soll. Hintergrund der Äußerung war die Einigung im Patentkonflikt zwischen Apple und HTC. Sie hatten sich darauf verständigt, eine Dekade lang nicht gerichtlich gegeneinander vorzugehen.

Apple liegt  nicht nur mit Handy-Weltmarktführer Samsung im Clinch um Schutzrechte, auch mit dem inzwischen zu Google gehörenden Handy-Pionier Motorola streitet man sich vor Gericht. Für Apple keine leichte Aufgabe, denn beide sind stärkere Gegner als HTC aus Taiwan.

tinxi® Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Rahmen Schutz Hülle Case Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (47 customer reviews)

0 used & new available from

 

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.