Patentstreit: Niederlage für Apple – Samsung darf Telefone am Markt lassen

Justitia

Apple muss nun im Patenstreit mit Dauerrivale Samsung eine Niederlage einstecken. Vor Gericht scheiterten die Kalifornier mit einem Antrag, dass die Koreaner Smartphones vom Markt nehmen müssen, wie das Handelsblatt berichtet.

Apple wollte 26 meist ältere Modelle des koreanischen Unternehmens wegen Patentverletzungen dauerhaft vom Markt nehmen lassen. Richterin Lucy Koh erklärte laut Apple News, die Kalifornier hätten nicht genügend Beweise hervorgebracht, dass die patentgeschützten Funktionen die Nachfrage nach dem iPhone insgesamt geschwächt hätten. Apple muss nun mit dem Beschluss in seinen Patentauseinandersetzungen auf ein wichtiges Druckmittel verzichten.

Apple und Samsung kämpfen seit Jahren erbittert um Marktanteile bei Smartphones und Tablet-PCs. Der größte Teil der Samsung-Geräte haben das Betriebssystem Android von Google installiert.

Foto: chaouki

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.