Patentstreit mal anders: Apple und Motorola gehen aufeinander zu

Apple News Logo YourAppleNews.deAnfang der Woche beherrschte vor allem der Patentstreit zwischen und Samsung die Schlagzeilen. Der US-Konzern aus dem sonnigen Süden der USA muss sich aber auch hierzulande vor Gericht durchkämpfen. Der Zoff mit führte zwischenzeitlich dazu, dass die Push-Nachrichten der iCloud E-Mail abgeschaltet wurden.

Wie nun Schimanke berichtet, konnten sich beide Seiten einigen, sodass der Patentstreit hierzulande beigelegt sein dürfte. Apple und Motorola haben sich demnach darauf geeinigt, dass Apple die betroffenen Patente gegen eine Gebühr lizenziert und nutzen darf. Über die Höhe der Summe ist bis dato nichts bekannt. Apple soll zudem eingestanden haben, in der Vergangenheit Patentverletzungen begangen zu haben. Aus diesem Grund müssen die Kalifornier dem Bericht zufolge künftig die Lizenzierungsgebühr an Motorola überweisen.

Die Einigung mit der Google-Tochter dürfte ein Vorzeigebeispiel für Fälle ähnlicher Art sein. Auch wenn Apple diesen Patentstreit beiseite legen konnte, ist das Ganze mit Samsung wohl nicht so einfach möglich. Dieses Thema dürfte uns wohl noch eine Weile beschäftigen.

iprotect ORIGINAL Premium Hardcase für Apple Iphone 4 / 4S / 4 S türkis / grün-blau

Price:

3.9 von 5 Sternen (386 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.