Patent: Apple möchte Hardwareteile unsichtbar machen

iPhone-5-neu1Apple arbeitet derzeit fleißig an der Patent-Front. Nun haben sich die Kalifornier ein weiteres Patent gesichert, wie das Apple Blog AppleInsider berichtet.

Apple will mehr Funktionen in ein Gerät packen. Allerdings sollen diese nach außen hin sichtbar sein, man denke hier zum Beispiel an einen Fingerabdruck-Sensor. Dieser würde aber das eigentliche Design “verdecken”. Apple möchte nun diese Sensoren nur dann sichtbar machen, wenn sie gebraucht werden. Der Fingerabdruck-Scanner soll daher nur dann angezeigt werden, wenn man das Gerät entsperren will. Auch die Kamera könnte Apple unsichtbar machen.

Diese Funktion könnte man mit dem Polymer-Dispered-Liquid-Crystal, kurz PDLC, erreichen. Das ist ein trübes Glas,das durchsichtig wird, wenn eine elektrische Spannung anliegt. Ob diese Technik aber jemals zum Einsatz kommt, ist offen.

tinxi® Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Rahmen Schutz Hülle Case Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (47 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.