OS X Mountain Lion: Erfolgreichster Verkaufsstart aller Zeiten

Apple gab am vergangenen Mittwoch das neue Betriebssystem zum Download frei. Im Laufe des Nachmittags konnten User eines Macs das System im App Store herunterladen. Doch ausgelastete Server sorgten dafür, dass der Frust schnell Einzug erhielt. Trotzdem hat der Wechsel auf den Berglöwen einen neuen Download-Rekord aufgestellt.

Apple gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass innerhalb der ersten vier Tage Mountain Lion mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen wurde. Damit verdrängte das neue OS das im letzten Jahr veröffentlichte Betriebssystem OS X Lion und legte den Angaben zufolge den erfolgreichsten Start in der OS-X-Geschichte hin. „Nur ein Jahr nach der unglaublich erfolgreichen Einführung von Lion haben unsere Kunden Mountain Lion über drei Millionen Mal in nur vier Tagen heruntergeladen, es ist der erfolgreichste Marktstart überhaupt”, wird Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple, in der Mitteilung zitiert. Der Nachfolger von OS X Lion kann derzeit für 15,99 Euro im Mac App Store erworben werden. Ohne große Schwierigkeiten kann die neue Version in weniger als nur einer Stunde auf dem Mac installiert werden.

Zudem verkündete Apple, dass die Facebook-Integration im Herbst im Zuges eines Software-Update erhältlich sein wird. Übrigens gab der soziale Netzwerk-Gigant bekannt, dass man nicht plane, ein Smartphone auf den Markt zu bringen. Damit scheint die geplante Annäherung zwischen Apple und Facebook keine Kratzer zu bekommen, denn immerhin wäre man mit einem Phone in direkte Konkurrenz zum iPhone getreten.

Foto: Apple.com

Belkin Plissee-Schutzhülle (für Macbook bis zu 33,8 cm (13,3 Zoll) und Ultrabooks bis zu 33 cm (13 Zoll) schwarz

Price: EUR 31,99

4.6 von 5 Sternen (1135 customer reviews)

24 used & new available from EUR 29,84

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.