OS X: Apple veröffentlicht Java- und Configurator-Update

OS X Mountain Lion

Der US-Konzern Apple hatte vor gut zwei Monate Java für OS X 2013-003 veröffentlicht. Da man ständig an Verbesserungen des Apple-Erlebnisses arbeitet, zu dem auch mehr Sicherheit gehört, hat der Hersteller aus Cupertino nun  OS X 2013-004 auf den eigenen Servern zum Download zur Verfügung gestellt.

Natürlich lässt uns Apple mit dem Update nicht alleine, liefert gleich die passenden Informationen mit. Auf der Homepage der Kalifornier ist zu lesen: „Java für OS X 2013-004 verbessert die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität durch Aktualisieren von Java SE 6 auf 1.6.0_51. Auf Systemen, auf denen Java für OS X 2012-006 nicht bereits installiert ist, deaktiviert dieses Update das Java SE 6 Applet-Plug-In. Damit solche Applets auf einer Webseite verwendet werden können, klicken sie auf den Bereich “Fehlendes Plug-In”, um die neuste Version des Java-Apple-Plugins von Oracle zu laden. Beenden sie alle Webbrowser und Java Programme, bevor sie dieses Update installieren.“ Das Java Update steht über die OS X interne Softwareaktualisierung zur Verfügung, bei unserem Update waren es gut 66,8 MB, die herunter geladen werden mussten.

Das ist aber nicht das einzige Update, das Apple gestern zum Download freigab. Zu Java wurde auch Configurators im Mac App Store neu aufgelegt. Damit können iOS-Geräte konfiguriert werden. In erster Linie soll Configurator in Schulen, Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden, um dabei zu helfen, iOS-Geräte in einer großen Stückzahl einfach zu konfigurieren. Nach Angaben der Entwickler verbessert die Version 1.3 die Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Leistung.

iProtect Premium Bumper für das Apple iPhone 5 / 5s in schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (350 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.