Kommt der Umstieg von Aluminium auf Kohlefaser?

iPad3 weiß YourAppnews.deIn der Vergangenheit tauchten immer wieder Patente auf, die zeigten, dass sich der US-Konzern Apple durchaus mit Produkten beschäftigt, die aus Kohlefaser gefertigt sind. Einer aktuellen Apple News zufolge plant Apple den Beginn des Umstiegs von Aluminium auf Kohlefaser. Angeblich soll bei einer japanischen Firma die entsprechende Massenbestellung eingegangen sein.

Wie AppleInsider unter Berufung auf Macotakara berichtet, soll eine anonymen Quelle erfahren haben, dass Apple eine Massenbestellung für Kohlefaserbauteile aufgegeben habe. Intern sollen die ersten ausführlichen Tests gemacht worden sein, spekuliert die Quelle in ihrer Apple News weiter.

Kohlefaser hat gegenüber Aluminium zahlreiche Vorteile, so ist es möglich, noch leichtere Produkte herzustellen. Anwendungsbeispiele seien das und das MacBook Air, die einen Umstieg auf das neue Material miterleben könnten, ist sich die Quelle sicher.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.