Kodak: Apple soll Interesse an Patentpaket zeigen

Apple Store Hannover YourAppleNews.deDer Fotokonzern wird bekanntermaßen aufgrund einer Insolvenz verkauft. Nun soll das geistige Kapital in Form von Patenten zu Geld gemacht werden. Potenzielle Interessenten gibt es eine Menge, neben soll auch der Internetkonzern Google am umfassenden Patentpaket interessiert sein.

Einer aktuellen Apple News zufolge handelt es sich um gut 1.100 Kodak-Patente, deren Wert auf 500 Millionen US-Dollar geschätzt wird. Der Apple News zufolge gibt es zwei Gruppen aus Patentverwaltern, die ihr Interesse an den Schutzrechten bekundet haben. Auch Microsoft sei an den Schutzrechten interessiert, wenngleich Google gemeinsam mit mehreren asiatischen Unternehmen versuche, die Patente zu kaufen, hieß es weiter.

Kodak blickt auf eine mehr als 130-jährige Firmentradition zurück, doch zu Beginn des Jahres 2012  musste man aufgrund fragwürdiger unternehmerischer Entscheidungen Insolvenz anmelden. Im Nachhinein war der Schritt in die Drucker-Branche wohl der letzen Endes entscheidende Fehler.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case für iPhone 5 5S Tasche

Price: EUR 11,99

4.4 von 5 Sternen (1417 customer reviews)

2 used & new available from EUR 8,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.