iRadio: Apples Radiodienst soll 2013 starten

Apple Store Hannover YourAppleNews.de

Gerüchte um einen Radiodienst seitens Apple gibt es ja schon lange. Angeblich sollte iRadio bereits mit dem iPhone 5 vorgestellt werden. Allerdings gab oder gibt es Probleme bei den Verhandlungen mit den Contentanbietern. Doch Analysten sind sich immer noch sicher, dass iRadio erscheinen wird.

Richard Greenfield von BTIG Research geht nach Angaben des Apple Blog MacRumors sogar so weit, dass er voraussagt, dass Apple noch in diesem Jahr iRadio veröffentlichen wird. Die Kalifornier wollen damit iTunes ergänzen. Greenfield sagt dem Apple Blog nach, Apple habe in den letzten Wochen Fortschritte in den Verhandlungen mit der Musikindustrie gemacht. Eine Einigung stünde bevor, so der Analyst. “We expect iRadio to be incorporated into the iTunes iOS app with personalized radio functionality akin to Pandora, integrated with iTunes to purchase music and other music related content such as concert information/tickets/merchandise via Live Nation (LYV) and Ticketmaster”, zitieren die Kollegen Greenfield.

Greenflield sagt, iRadio werde sich nahtlos in die iTunes-iOS-App einfügen und es erlauben, gehörte Musik einfach kaufen zu können.

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.