iPod Touch kommt mit 4 Zoll Display, Siri und einer besseren Kamera

Am gestrigen Mittwoch stellte der US-Konzern Apple aus dem kalifornischen Cupertino nicht nur das iPhone 5 und den neuen iPod nano vor, sondern auch den . Das neue Design und die bunten Farben dürften wohl viele Kunden von einem Kauf überzeugen.

Als erstes sticht natürlich das neue Display ins Auge, dass auf 4 Zoll vergrößert wurde. Zudem hat es wie das neue iPhone 1136 x 640 Pixel Auflösung. Die Hauptkamera auf der Rückseite hat 5 Megapixel sowie einen LED Blitz, eine 1,2 Megapixel Kamera für Facetime wurde auf der Vorderseite verbaut. Die Größe beträgt 123 x 58 x 6 mm, der iPod wiegt 88 Gramm. Als CPU kommt ein Dual-Core A5 Prozessor zum Einsatz, die Akkulaufzeit beim Musikhören beträgt 40 Stunden, außerdem kann man 10 Stunden lang Videos anschauen. Bluetooth 4.0 wurde ebenfalls verbaut, ausgeliefert wird das Modell mit den neuen EarPod Kopfhörern. Auch Siri und der neue Lightning-Connector sind hier zu finden.

Den Musik Player gibt es entweder mit 32 oder mit 64 GB Speicher, der Preis in Deutschland ist noch nicht bekannt.

Foto: Apple.de

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.