iPhone 5-Nachfrage macht Android zu schaffen

iPhone 5Unlängst stellte der US-Konzern Apple das neue vor, das Flaggschiff im Mobilfunkbereich. Erwartungsgemäß war und ist das Phone ein echter Kassenschlager, die Nachfrage könnte kaum höher sein. Die Folge: Das Betriebssystem muss Verluste gegenüber von Apple hinnehmen.

Diese Apple News haben die Kollegen von ApfelNews für uns parat. Sie berichten von einer Studie der Marktforscher von Kantar WorldPanel. Die Forscher haben herausgefunden, dass iOS in den vergangenen 12 Wochen den eigenen Marktanteil auf 48,1 Prozent erhöhen bzw. verdoppeln konnte (in den USA). Zwar verkaufen sich Phones mit Googles Android-Betriebssystem im besagten Zeitraum immer noch sehr gut, doch aufgrund der Nachfrage nach dem iPhone 5 fiel der Marktanteil von 63,3 auf 46,7 Prozent.

In Deutschland wurden in dem oben genannten Zeitraum 73,9 Prozent Android-Smartphones verkauft. Das iPhone 5 schaffte es demnach hierzulande nicht, iOS einen solchen Schub zu verpassen.

ArktisPRO 121492 Original Premium Schutzhülle für Apple iPhone 5 durchsichtig

Price: EUR 6,40

3.6 von 5 Sternen (474 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,40

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.