iPhone 5: Lightning-Adapter im Lieferumfang enthalten

Am vergangenen Mittwoch stellte der US-Konzern Apple zahlreiche neue iDevices vor. Darunter war natürlich auch das . Neben zahlreichen Features überraschte das iUnternehmen mit einem Dock-Connector, der nicht mehr 30 sondern nur noch 9 Pins hat. Der Lightning-Adapter an sich ist mit den alten Peripheriegeräten nicht kompatibel, dazu braucht man einen Adapter.

Dieser kann im Apple Store erworben werden. Von der Apple-Hotline wurde allerdings laut MobiFlip bestätigt, dass der Lightning-Adapter im Lieferumfang enthalten sein wird. Das neue iPhone mit einem Lightning bekommt also den Adapter zum Anschließen von 30-poligem Zubehör. Wer will, kann sich aber noch einen zusätzlichen Adapter kaufen, um ein zweites Ladegerät für zu Hause oder fürs Büro zu haben.

Zuletzt tauchte in der US-Presse vermehrt Kritik aufgrund des neuen Anschlusses auf. Nicht nur, dass sich Apple gegen Micro USB entschieden hat, was eigentlich Standard sein sollte, verändert man nun den eigenen Anschluss noch einmal.

Foto: Apple.de

Tuff-Luv E4_18 Western Leather V2 iPhone 4/4S/4G Brown

Price:

3.6 von 5 Sternen (110 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.