iPad und Co.: Marktforscher rechnen mit erhöhtem Absatz

iPad3 weiß YourAppnews.deDer Hightech-Verband Bitkom hat nun seine Erwartungen in Bezug auf Tablet-Computer in Deutschland angepasst. Den Forschern zufolge sollen in diesem Jahr 3,2 Millionen Tablets somit eine Million mehr als im vergangenen Jahr verkauft werden.

Bitkom vermeldet weiter, dass im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von 52 Prozent erkennbar sei. Zudem soll der Umsatz auf 1,6 Milliarden Euro maximiert werden (+ 41 Prozent). Der Durchschnittspreis der Tablet-Computer fiel von 524 Euro in 2011 auf 500 Euro.

Bitkom berichtet zudem, der Marktanteil von Apple soll laut den Studien der Marktforscher von Gartner und IDC noch immer bei 60 Prozent liegen. Daher seien es vor allem die Kalifornier und ihre Produkte, die für die Anpassung der Studie sorgen würden, hieß es weiter.

tinxi® Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Rahmen Schutz Hülle Case Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (47 customer reviews)

0 used & new available from


Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.