iPad mini: Tim Cook sieht großen Unterschied zu 7-Zoll-Tablets

iPad miniDer US-Konzern Apple stellte unlängst auf einer eigens anberaumten Pressekonferenz das neue der Öffentlichkeit vor. Die Presse sah und sieht das kleine iPad als Antwort auf Amazons Kindle Fire HD und Googles Nexus 7. Apples CEO Tim Cook sieht das offenbar ein wenig anders, denn auf der Telefonkonferenz zur Bekanntgabe der Quartalszahlen sagte er, dass man 7-Zoll-Tablets nicht mit dem 7,9-Zoll großen iPad mini vergleichen könne, wie CNet in seiner Apple News berichtet.

Das Display des iPad mini ist in der Tat gut 35 Prozent größer als der Bildschirm der beiden Konkurrenzgeräte. Zudem erklärt Cook, dass die in der Praxis zu verwendete Fläche 50 Prozent größer sei, denn das User Interface von Android besitze überflüssige Symbole.

Apples CEO äußerte sich der Apple News zufolge auch zur Auflösung des Displays, die mit 1.024 x 768 Pixeln wie die des iPad der zweiten Generation ist. Allerdings ist die Dichte der Bildpunkte mit 163 ppi höher, so Cook.

Foto: Apple.de

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.