iPad mini soll noch dieses Jahr erscheinen

iPadmini YourApplNews.deÜber das iPhone 5 und das wird in letzter Zeit viel spekuliert. Allerdings ist die Gerüchteküche bei ihrer Berichterstattung in der Regel schnell in Aufruhr versetzt, was wiederum bedeutet, dass nur wenige Meldungen der Wahrheit entsprechen. Nun berichtet aber eine seriöse Quelle über das und behauptet, dass das kleine Tablet noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Genauer gesagt berichtet das die „New York Times”. Bei der eigenen Berichtserstattung zitiert man einige Personen, die über das iPad-Mini-Projekt Bescheid wissen sollen. Einen genauen Termin nannte man im Bericht aber nicht. Auf Nachfrage der Zeitung wollte Apple zum Thema iPad mini keine Stellungnahme abgeben. Unsere Redaktion möchte sich zwar nicht an den Spekulationen beteiligen, allerdings könnte das ausbleibende Dementi für den Wahrheitsgehalt der Meldung sprechen. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll das iPad mini wesentlich weniger kosten und ein Display mit 7,85 Zoll haben. Derzeit hat Apple ein solches Produkt nicht im Programm. Wie gut aber ein kleines und günstigeres Tablet von den Kunden angenommen werden kann, zeigte Amazons Kindle. Gut möglich, dass nun auch Apple etwas von dem Kuchen abhaben möchte und mit dem iPad mini den entsprechenden Gegenschlag plant.

Das iPad mini könnte sogar als großer iPod touch vermarktet werden, denn zum Abspielen von Mediadaten oder auch zur Nutzung von Apps wäre das kleine Tablet ideal. Allerdings muss man auch sagen, dass sich das neue Tablet weniger als Post-PC fürs Arbeiten und Mailen eignen würde. Aber darauf wird Apple mit dem iPad mini auch nicht abzielen, daher ist das kein wirklicher Minuspunkt.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.