iPad mini 2: Wurde das Retina-Display bereits entwickelt?

iPad mini

Bei der Vorstellung des iPad minis fragten sich nicht nur die anwesenden Journalisten, sondern auch viele potenzielle Käufer, warum Apple dem kleinen Tablet kein ultra scharfes Display spendiert hat. Mit dem soll sich das ändern, denn es wird aktuellen Gerüchte zufolge ein Retina Display bekommen. Wie nun DigiTimes berichtet, wird unter der Regie des Auftragsherstellers AU Optronics das Display bereits entwickelt.

Über die genauen Eigenschaften konnte der taiwanesische Branchendienst bislang noch nicht allzu viel in Erfahrung bringen. Allerdings gehen die Kollegen davon aus, dass es zu einem Einsatz eines Retina-Touchscreens kommen wird, welcher über eine deutlich höhere Auflösung verfügen sollte. AU Optronics stellt AH-VA-Displays her. Hingegen setzt LG Display als ein weiterer Display-Produzent auf die IPS-Technologie. Damit könnten zwei verschiedene Techniken im iPad mini zum Einsatz kommen. Wie DigiTimes weiter berichtet, unterscheiden sich beide in Sachen Qualität aber nicht wirklich, sodass unterschiedliche Modelle nicht zur Debatte stehen sollen. Ob Apple mit der Entscheidung richtig lag, auch in Zukunft seine Displays bei AUO produzieren zu lassen, wird die Herstellung des neuen Geräts zeigen. Denn bekanntermaßen hatte AU nach der Markteinführung des iPad mini im vergangenen Jahr mit großen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Das wirkte sich negativ auf die Bereitstellung der kleinen Tablets aus und führte zu langen Wartezeiten. Allerdings berichtet der Branchendienst weiter, dass dieses Problem beseitigt worden sein soll.

Weitere Infos zum iPad mini 2 haben die Kollegen nicht parat. Man kann aber derzeit davon ausgehen, dass neben einem neuen Display auch das Innere aufgefrischt werden wird. So soll vor allem mehr Power Einzug erhalten, auch eine verbesserte Kamera könnte das kleinere Tablet in seiner zweiten Auflage spendiert bekommen.

Foto: Apple.de

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1438 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.