iPad 5: Wird das NextGen-Tablet wesentlich dünner und leichter als das iPad 4

iPad 4

Das iPad 4 stellte Apple im vergangenen Herbst vor. Mit dem Release verärgerte man zumindest einen kleinen Teil der iPad 3 User, denn dieses Mal ließ sich der US-Konzern aus dem sonnigen Süden der USA kein ganzes Jahr Zeit, ehe mal ein Update der Tablet-Reihe veröffentlichte. Gut möglich, dass Apple die Vorgehensweise beim beibehält.

Denn derzeit kursieren eine Menge Gerüchte im Netz, die besagen, dass Apple die Produktzyklen verkürzen möchte. Nun meldet sich zudem der Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort. Kuo meint zu wissen, dass das iPad der fünften Generation deutlich dünner und leichter sein wird als sein Vorgänger. Seiner Meinung nach wird das neue Tablet aus Cupertino eher an das iPad mini als an das iPad 4 erinnern. Zudem meint er, dass das iPad 5 erst in Q3 2013 auf den Markt kommen wird. Zuletzt wurde wie bereits erwähnt berichtet, dass es schon früher erscheinen soll.

Gerade US-Medien sehen die aktuelle Situation etwas schärfer als Kuo, in dem sie immer wieder berichten, dass Apple plane, die Zeit zwischen den Geräte-Updates drastisch zu verkürzen. Dies läge vor allem an der Konkurrenz, ist immer wieder zu lesen. Bekanntermaßen gibt es zahlreiche Hersteller mit dem Android-Betriebssystem von Google. Diese werfen ihre Modelle wie Bonbons unter die Leute, was die Konkurrenzsituation verschärft. Ob Apple aber wirklich darauf reagiert, bleibt abzuwarten.

Normalerweise lassen sich die Kalifornier so schnell nicht aus der Ruhe bringen, sondern machen ihr eigenes „Ding“. Das war es auch, dass Apple zur wertvollsten Marke der Welt gemacht hat. Daher sollte man die Berichte über verkürzte Produktzyklen mit einem Fragezeichen versehen, auch wenn sie sehr schlüssig klingen.

Foto: Apple.de

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

3.7 von 5 Sternen (1437 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.