iOS 7 steht zum Download bereit: Was ist neu?

overview_whatis

Am gestrigen Mittwochabend war es endlich soweit: Der US-Konzern Apple gab das neue zum Download frei. Erwartungsgemäß musste man viel Zeit mitbringen, um das neue OS bspw. auf das iPhone zu bekommen. Die Server waren ausgelastet, teilweise sogar nicht erreichbar. Nun dürften aber die meisten Apple-Besitzer das neue OS auf dem iDevice haben. Doch was bringt denn alles mit sich?

Die Highlights von iOS 7

  • Das  Kontrollzentrum ist wohl die auffälligste Neuheit in iOS 7. Per Wischgeste von unten nach oben kann man nun auch in einer laufenden App den „Bildschirm“ herholen. Dahinter verstecken sich zahlreiche Einstellmöglichkeiten, so kann zum Beispiel die Bildschirmhelligkeit, die Lautstärke oder auch die Abspielfunktionen des Musik-Players verändert/genutzt werden. Zudem kann man Bluetooth oder W-Lan anwählen. Das sind aber nur ein paar der neuen Funktionen. Android-Nutzer werden das Kontrollzentrum kennen, denn dieses gibt es schon seit langem beim OS von Google. Apple hat nun nachgezogen und eine ähnliche Variante installiert.
  • Neu ist auch Mitteilungszentrale, die über anstehende Termine informiert, zudem auch Informationen über das Wetter bereithält. Mit Google Now kann sich diese Funktion aber noch nicht messen, wenngleich Now USA mit Now Deutschland ebenfalls nicht verglichen werden kann.
  • Dank des verbesserten Airdrop können nun Fotos, Videos oder Adressen einfacher von Handy zu Handy übertragen werden. Bislang nutzte man dazu eine zusätzliche App. Das ist nun nicht mehr nötig.
  • Das neue Multitasking soll die Performance verbessern, denn es erleichtert den Angaben nach dem Prozessor das Leben. Apps sollen sich nun schneller schließen, zudem kann der Nutzer diese noch einfacher beenden.
  • Dank Activation Lock soll das iPhone sicherer gegen Diebstahl werden, denn der Nutzer kann ohne das Phone in der Hand zu haben es sperren, sodass es nicht mehr entsperrt werden kann.

Foto: Apple.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.