iOS 6:Türkei und Taiwan kritisieren Genauigkeit der Karten

apple-ios6-yourapplenews.deAb iOS 6 setzt der US-Konzern Apple auf einen eigenen Kartendienst. Dieser erregte aber die User, denn die Karten sollen wenig genau sein. Taiwan und die Türkei sehen das aber anders, den beiden Ländern seien die Karten zu genau, wie aktuelle Apple News zeigen.

Einem Bericht des Online Diensts The Register zufolge habe die taiwanesische Regierung gegenüber Apple die Genauigkeit der Maps kritisiert. In einem Schreiben an die Kalifornier kritisierte man, dass militärische Stellungen und Radaranlagen im Kartenmaterial gut sichtbar seien. Der taiwanesische Ministeriumssprechers David Lo sagte der Apple News zufolge, dass derartige Einrichtungen auch bei einer geringeren Auflösung der Satellitenbilder unter Verschluss bleiben müssten. „Wir werden Apple bitten, die Auflösung der Satellitenbilder von den vertraulichen militärischen Einrichtungen zu verringern, so wie wir es bereits bei Google gemacht haben“, zitiert man David Lo.

Laut TheVerge hat auch die Türkei ähnliche Vorwürfe parat, denn das Hochsicherheitsgefängnis Imralis sei ebenfalls hochauflösend in den Apple Karten angezeigt.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1438 customer reviews)

3 used & new available from EUR 5,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.