iOS 6: Zoff um Uhr-Design

apple-ios6-yourapplenews.deVergangenen Mittwoch veröffentlichte der US-Konzern Apple sein neues mobiles Betriebssystem iOS 6. Insgesamt wartet es mit mehr als 200 Neuerungen auf, vor allem die Kartenapp wurde mit Spannung erwartet. Nachdem diese aber nur unzureichend funktioniert, hagelte es Kritik. Auch die neue Apple iOS 6-Uhr sorgt nun für Ärger, denn die Schweizer Bundesbahnen benutzen eine Uhr, die dieser sehr ähnlich sehen soll.

Grundsätzlich fühlen sich die Betreiber der Schweizer Bundesbahnen geschmeichelt, dass Apple das Design für gut befunden hat und es selbst nutzen möchte. Allerdings hält man auch fest, dass sich der US-Konzern aus dem kalifornischen Cupertino hätte vorab eine Genehmigung einholen müssen. Wie es nun weitergeht, ist unklar. Allerdings berichten einige Apple Blogs, dass die Kalifornier eine Gebühr für die Nutzung zahlen müssen.

Apple selbst hat sich öffentlich zu diesem Thema nicht geäußert. Man kann aber davon ausgehen, dass eine Lösung gefunden wird. Denn im Grunde ist die Schweizer Bundesbahn wohl der größte Gewinner: Mehr Werbung geht kaum.

tinxi® Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Rahmen Schutz Hülle Case Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (47 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.