iOS 6: Kommen die Delta-Updates für App Store-Downloads?

apple-ios6-yourapplenews.deUnlängst berichteten zahlreiche Apple Blogs, dass der US-Konzern Apple auf sogenannte Delta-Updates setzt, damit der Datentransfer bei iOS-Aktualisierungen so gering wie möglich gehalten werden kann. Dabei werden Aktualisierungen, die nicht die Geräte-Software auf das iPhone übertragen, nur noch  Systembestandteile beinhalten, die sich seit der letzten Version geändert haben.

Wie nun das Apple Blog Gustavo Faria berichtet, könnten die kleinen Aktualisierungen künftig auch den AppStore erreichen. Man verweist bei der eigenen Berichterstattung auf Messwerte der aktuellen Beta 4 von  iOS 6. Demnach hätten sich im Zuge der Aktualisierung die Apple-eigenen Podcasts-Applikation und Spiele-Updates deutlich beschleunigt. Für den Gaming-Bereich nahm man das Spiel Cro-Mag her. Die Aktualisierung, immerhin 85MB groß, wurde unter iOS 6 binnen drei Sekunden aktualisiert. Mit der Umstellung würde Apple nicht nur die eigenen Traffic-Kosten reduzieren, sondern zudem ermöglichen, dass die 2GB großen Navi-Apps nicht mehr komplett geladen werden müssen, um ein neues Icon auf dem iPhone-Homescreen installieren zu können.

Die Apple News besagt weiter, dass die Umstellung einen weiteren positiven Effekt mit sich bringen sollen. Denn beim iPhone-Einsatz im Mobilfunknetz würde der US-Konzern den AppStore-Download nach wie vor bei einer maximale App-Größe von 50MB deckeln.

mumbi Tasche für iPhone 4 4S Silikon Hülle Schutzhülle

Price: EUR 4,99

4.4 von 5 Sternen (1184 customer reviews)

2 used & new available from EUR 4,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.