iOS 6 Jailbreak: MuscleNerd, Pimskeks, Planetbeing & Pod2g gründen evad3rs

iOS-6-Jailbreak

Die  bekannten iOS-Hacker Pod2G, Pimskeks, Planetbeing und MuscleNerd sollten eigentlich jedem Jailbreaker ein Begriff sein. In der Vergangenheit haben sie ihren Teil zu diversen Tools beigetragen. Um nun auch einen Untethered Jailbreak für iOS 6 auf die Beine stellen zu können, haben sich alle vier zusammengeschlossen.  

Das neue Dev-Team namens „evad3rs” wird wohl vermutlich maßgeblich für den zukünftigen iOS 6 Jailbreak verantwortlich sein. Die Mitglieder werden in Zukunft an Jailbreaks arbeiten und sicherlich für die ein oder andere Überraschung sorgen. Um die User auf dem laufenden halten zu können, haben die iOS-Hacker auch gleich einen Twitter-Account ins Leben gerufen, der den gleichen Namen wie die Combo trägt. Momentan wurde noch kein Tweet von dem Team abgesetzt, das wird sich aber in der nächsten Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändern.

Zuletzt forderte Pod2G Apple auf, iOS 6.1 endlich freizugeben. Das hat einen einfachen Grund: Man scheint einen Untethered Jailbreak zu besitzen, möchte diesen aber noch nicht freigeben, um unnötig Exploits zu verschwenden. Es sieht also an der Jailbreak-Front in der Tat recht gut aus. Allerdings bleibt natürlich noch die Frage, wann Apple das Update freigeben wird. Mittlerweile wurden schon zahlreiche Betas an die Entwickler herausgegeben, daher sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein.

Einen Blick in die Zukunft zu werfen ist zwar nicht einfach, aber man kann derzeit davon ausgehen, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern wird, ehe iOS 6.1 zum Download zur Verfügung stehen wird. Wir sind aber schon jetzt gespannt, wie die Antwort von evad3rs aussehen wird. (via)

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.