iOS 6: Bei Facetime über UMTS wird verbrauchtes Datenvolumen angezeigt

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der US-Konzern Apple , das neue mobile Betriebssystem, zum Download freigeben wird. Es wird erwartet, dass zur Keynote am 12. September nicht nur das iPhone 5, sondern auch vorgestellt werden wird. Das Betriebssystem soll dann mit 200 Neuerungen daherkommen, unter anderem mit einer überarbeiteten Version von .

Mit iOS 6 wird der Aufbau von FaceTime-Gesprächen auch über das UMTS-Netz möglich sein, wie das Apple Blog ifun berichtet. Die vorinstallierte Skype-Alternative wird sich in fast allen Smartphone-Tarifen ohne Zusatzkosten nutzen lassen, allerdings sollte man ausreichend Datenvolumen zur Verfügung haben. Facetime-Verbindung benötigen je nach Bildschirminhalt 3-6MB pro Minuten. Allerdings kann man unter iOS 6 das durch FaceTime verursachte Datenaufkommen gesondert einsehen.

Von den 200 Neuerungen, die iOS 6 mit sich bringen wird, werden nicht alle wirklich spektakulär werden. Vor allem die neue Karten App wird wohl das größte Interesse auf sich ziehen.

Foto: Apple.de

iprotect ORIGINAL Premium Hardcase für Apple Iphone 4 / 4S / 4 S türkis / grün-blau

Price:

3.9 von 5 Sternen (386 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.