iOS 5.1 ist da!

iOS5.1 YourAppleNews.de

ist da! Nach dem gestern sein neues iPad vorgestellt hat, ist heute die Softwareaktualisierung erschienen.  Leider gibt es immer noch kein für alle Geräte vor dem iPhone 4S. Aber für diejenigen die schon ein iPhone 4S haben können jetzt auch Japanisch mit sprechen. Alle die mehrere Apple Geräte besitzen können nun mit dem einem Gerät Fotos auf einem anderen Gerät löschen. Apple hat also erlaubt das Fotos per Fotostream gelöscht werden dürfen. Der Kurzbefehl des Kamera´s Symbol ist permanent auf dem Sperrbildschirm des iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS und iPod touch 4g. Nicht das auf dem iPad das Kamerasymbol geändert wird, hat die Kamera, auf allen Geräten (die einen Kamera besitzen), eine Gesichtserkennung. Wer häufig mit dem iPad Filme oder TV-Sendung guckt, wird sich freuen.

Die Lautstärke und die Tonqualität wurden verbessert. Die Steuerung für die Wiedergabe von Podcast´s wurde verbessert und ein ein 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad. So nachdem Apple bei Filmen und Fotos  rangeklotzt haben, fehlt nur noch eine Verbesserung für die Musik. Aber daran hat Apple auch gedacht, allerdings nur für iTunes Match Abonnenten. Es wurden Genius-Mixe und -Wiedergabenlisten erstellt. Nicht nur Neuheiten hat Apple in dem neuem IOS erstellt sonder auch Fehlerbehebung. Einige Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen, wurden behoben. Auf dem iPhone hat viele das Problem gelegentlicher Tonausfälle eingehender Anrufe. Apple hat auch dieses Problem behoben.

Fassen wir mal zusammen.Gestern ein neues iPad heute ein Systemupdate. Es enthält Siri auf Japanisch, Fotos können per Fotostream gelöscht werden, Kurzbefehl der Kamera erscheint nun permanent, die Kamera App sieht anders aus und die Kamera selber erhält Gesichtserkennung, Genius-Mixe und -Wiedergabenlisten bei iTunes Match, optimierte Audio bei Film und TV sowie eine neue Podcast Steuerung sowie einen 30-Sekunden-Rücklauf auf dem iPad und Fehlerbehebung der Batterielaufzeit und gelegentliche Tonausfälle bei eingehenden Anrufen. Aber es gibt immer noch kein Siri auf dem iPad und iPhone 4.

Sollte man allerdings Pobleme mit dem Update auf iOS 5.1 haben, so helfen sicher motivierende Sprüche für den Schulanfang um die Laune wieder zu heben.

3 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.