iFone: Apple verliert Rechtsstreit in Mexiko

iPhone-5-neu1Der US-Konzern war schon in einem früheren Verfahren vor Gericht gescheitert, in dem man der mexikanischen Telekommunikationsfirma den Gebrauch ihres Namens für bestimmte Services verbieten wollte. Nun wurde ein erneuter Antrag abgewiesen.

Der Apple News zufolge soll jetzt sogar das mexikanische Unternehmen eine Gegenklage erwägen, um Apple den Verkauf des iPhones in Mexiko zu verbieten. Wie heise.de in ihrer Apple News weiter berichtet, hatte iFone seinen Markennamen bereits 2003 in der Klasse 38 für Telekommunikationsdienste angemeldet. Die Kalifornier bemühen sich seit 2009, dem Erscheinungsjahr des , um die Namensrechte in dieser Klasse, in der man mit Diensten wie iMessage und FaceTime aktiv ist.

Apple sieht eine Verwechslungsgefahr, daher versuche man, den Namen iFone in dieser Klasse tilgen zu lassen, hieß es.

Mein iPhone & ich – für iPhone 4S, iOS 5 und inkl. iCloud: Für iOS 5 und iPhone 4S inkl. iCloud

Price: EUR 35,95

4.5 von 5 Sternen (23 customer reviews)

9 used & new available from EUR 6,19

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.