iFixit kritisiert neuen iMac

Die Reparatur-Experten von .com nach einer eingehenden Untersuchung des neuen iMacs von Apple zu dem Schluss, dass dieser noch schwieriger zu reparieren und noch weniger aufrüstbar als seine Vorgänger ist.

Die Experten von iFixit haben das Einstiegsmodell des mit 21,5-Zoll-Bildschirm auf dessen Reparierbarkeit überprüft. Ihr Urteil ist vernichtend, denn auf einer Skala von 1 bis 10 erhielt der iMac eine 3, das bedeutet: kaum reparierbar. Ein Kritikpunkt dabei war, dass der Bildschirm des iMac nicht mehr nur von Magneten, sondern zusätzlich mit Klebstoff am Gehäuse fixiert ist. Zudem kritisierte man, dass der Arbeitsspeicher (RAM) zwar theoretisch auswechselbar sei, aber praktisch nur für Experten erreichbar ist.

Auch von Verbraucher- und Umweltschützern wird Apple immer wieder für seine Design-Entscheidungen kritisiert. Demnach würden die Geräte immer unreparierbarer werden.

Foto: Apple.de

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.