Google Maps: Google sieht Probleme bei AppStore Zulassung

DownloadBekanntermaßen trennte sich Apple mit der Einführung von iOS 6 von . Bis zum Ende des Jahres, so plant es zumindest Google, möchte man eine eigene Karten-Anwendung im Apple AppStore integrieren.

Auch wenn die Entwicklungen wohl gut voranschreiten, schätzt der Suchmaschinenriese die Chancen recht gering ein, dass Apple auch eine Maps App zulassen werde. Gegenüber The Guardian sagte ein Google Mitarbeiter, man sei „wenig optimistisch” was die Freigabe der Google Karten App betrifft. Diese Vorahnung kommt nicht von ungefähr, denn die Karten-Kategorie im AppStore ist recht übersichtlich besiedelt. Zudem scheinen Drittanbieter Applikationen, die auf die Google Maps-API zurückgreifen, hier „benachteiligt“, hieß es weiter.

„Apple mache keine Werbung für Google Maps”, heißt es zudem.

Foto: Apple.de

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.