Fernsehen unterwegs auf dem Smartphone mit Dailyme

dailymeSmartphones und Tablet sind ein echter Zugewinn für viele Nutzer. Dank der zahlreichen Apps, die man teilweise kostenlos laden kann, wird das Gerät zum echten Alleskönner. Sowohl Nützliches als auch vieles Interessantes und Unterhaltsames kann man in den App Stores der Anbieter finden. Die kostenlose TV-App dailyme bietet allen Kunden Highlights des weltweit renommierten Fernsehsenders BBC in deutscher Sprache an. Aver auch ARD Pro7 und viele mehr können angeschaut werden. Zum Inhalt der App gehört nicht nur die Autoshow „Top Gear“, sondern auch Serien-Hits wie „Luther“, „Doctor Who“ oder „Torchwood“ sowie „Little Britain“. dailyme ist eine kostenfreie TV-App, die sowohl für Smartphones als auch Tablets konzipiert wurde. Sie läuft unter iOS und Android. Ich nutze die App vor allem Unterwegs, zum Beispiel während der Zugfahrt, da sie auch ohne Wlan nutzbar ist.

Die kostenlose App dailyme beinhaltet 14 Sendungen von BBC Worldwide, hier findet man zum Beispiel die Klassiker und Kult-Serien „Coupling“, „Spooks“ oder „Being Erica“. Die Serien können von Beginn an verfolgt werden, dass heißt, sie starten mit der ersten Folge und nicht mitten in der Staffel. Das ist praktisch, denn oft fehlen die Zusammenhänge, wenn man Mitten in der Staffel einsteigt. Da kann es dann schon mal passieren, dass man abschaltet, weil es zu kompliziert wird. Für mich ist das ehrlich gesagt das Beste an der App. Autofreunde werden die App sicherlich wegen „Top Gear“ laden. Hier werden nicht nur die spektakulärsten Autos der Welt vorgestellt, sondern auch die coolen Sprüche machen die Serie zum absoluten Muss. Ebenfalls sehenswert ist „Luther“, der Hauptcharakter DCI John Luther hat vor niemand Angst und nimmt es mit jedem auf. Zu meinen Highlights gehört auch die Science-Fiction-Serie „Doctor Who“, denn die actiongeladenen Abenteuer in diversen Universen sind spannend und gut gemacht. Zudem findet man die Serie „Torchwood“, die den meisten Serienjunkies bekannt sein dürfte.

Download

Dank der App dailyme hat man ab sofort seine Lieblings-Serien immer und überall dabei. Dank des Download2Go-Verfahrens fallen keine lästigen Ladezeiten mehr an, Tonausfälle gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Auch ein fehlender Empfang unterwegs ist kein Problem mehr, denn die Videos aktualisieren sich automatisch über eine WLAN-Verbindung. Außerdem speichert dailyme das persönliche Wunschprogramm automatisch für einen späteren Gebrauch, damit ist die App auch unterwegs ohne Internetverbindung nutzbar. Kurz gesagt: Fernsehen unterwegs auf dem Smartphone mit Dailyme richtig gut möglich.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.