Federighi und Riccio erhalten immense Aktienpakte

Apple News Logo YourAppleNews.deBekanntermaßen wurden die beiden -Manager Craig Federighi und Dan Riccio im August dieses Jahres jeweils zum Vizepräsidenten befördert. Im Zuge dieses Aufstiegs bekommen beide zusätzlich ein Aktienpaket im Wert von über 50 Millionen US-Dollar, wie CNET berichtet.

Damit kann sich Federighi, der für die Sparte der Mac Software zuständig ist, ebenso wie Riccio über eine hübsche Stange Geld freuen. Riccio wurde zum Senior Vice President Hardware Engineering befördert und ist seither das oberster Organ dieser Abteilung. Beide Aktienpakete werden aufgeteilt und zu unterschiedlichen Zeitpunkten an Federighi und Riccio ausgegeben. Wie das Portal weiter berichtet, können beide frühestens im Dezember 2013 auf einen Teil ihrer Anteile zugreifen – das ist doch einmal eine Apple News für die beiden!

Doch warum verteilt Apple Aktienpakete? Man möchte erreichen, dass die Führungsebene des Konzerns dem Unternehmen weiterhin treu bleibt. Zudem schafft man so eine extrem hohe Identifikation mit dem Unternehmen.

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.