FaceTime: Droht Apple eine Patentklage?

iPad 4Apple hat derzeit vor Gerichten eine Menge zu tun – zumindest die Anwälte der Kalifornier. Nun klagt ein Unternehmen aus Texas aufgrund der kostenlosen VoIP-Software gegen Apple, wie CNet berichtet.

Der Apple News zufolge dreht es sich um das Kommunikationsunternehmen Intercarrier Communications ICC. Dieses habe eine Klage bei einem texanischen Gericht eingereicht. Man beanstandet, Apple habe mit FaceTime und der Mac-Applikation Messages ein Patent verletzt. Das Schutzrecht, um das es geht, beschreibt die Möglichkeit zum Verschicken von Nachrichten mit lediglich einer Rufnummer bzw. Adresse.

ICC fordert von Apple eine Schadenersatzsumme in unbekannter Höhe. Sollte das Gericht den Forderungen stattgeben, könnten immense Zahlungen auf den IT-Konzern zukommen.

Foto: Apple.de

iPhone 5 / 5S Tasche Hülle – PU Ledertasche iPhone 5 / 5S Schutzhülle Brieftasche Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (143 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.