eBay: iPhones im Überfluss

iPhoneDas iPhone 5 bewegt derzeit die Apple-Fans und die Netzgemeinde. Glaubt man der Gerüchteküche, dann wird das neue Phone aus Cupertino aller Voraussicht nach am 12. September der Öffentlichkeit auf einer entsprechenden Keynote präsentiert. Am 21. September soll es dann käuflich zu erwerben sein. Der bevorstehende Release treibt nun die Verkäufe des iPhone 4/4S in die Höhe.

Laut einer Statistik, von der CNet berichtet, soll der Verkauf von iPhones bei eBay seit Bekanntgabe des Keynote-Termins um 70 Prozent gestiegen sein. Vor allem das iPhone 4S mit 16 Gigabyte Speicher ist derzeit die Speerspitze an angebotenen und verkauften Modellen. Dieser Variante dicht auf den Fersen ist das iPhone 4 mit 8 bzw. 32 Gigabyte Speicher. Diese Entwicklung war aber vorherzusehen, denn bereits vor der Veröffentlichung des iPhone 4S im Oktober des vergangenen Jahres war ein Anstieg der angebotenen und verkauften iPhones zu erkennen. Wie das Portal weiter berichtet, stieg die Anzahl in diesem Zeitraum bei eBay um satte 89 Prozent. Ähnlich war dies auch bei der Markteinführung des iPad der dritten Generation.

Apple indes hat mit rückläufigen Verkäufen zu kämpfen. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen war erstmals seit über einem halben Jahr wieder rückläufige Verkaufszahlen des iPhones zu erkennen. Aber auch diese Entwicklung hat keinen so richtig geschockt, denn immerhin steht mit dem iPhone 5 die erwartete Designrevolution vor der Tür. Die neue Speerspitze aus Cupertino soll wesentlich dünner werden und mit einem 4 Zoll großen Display auf den Markt kommen. Es wäre das erste iPhone, dass eine Anzeige in dieser Größe hat.

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.