Den Haag: Apple verliert Patentprozess gegen Samsung

iPhoneApples größter Widersacher darf seine Smartphones und Tablet-Computer der Galaxy-Reihe in den Niederlanden weiter verkaufen. Denn wie das Portal heise.de berichtet, hat ein Gericht in Den Haag am Mittwoch eine Klage von abgewiesen.

Apple hatte ein Verkaufsverbot für mehr als ein Dutzend Smartphones sowie drei Tablets beantragt. Den Kaliforniern zufolge verwenden die Samsung-Geräte patentierte Touchscreen-Technik. Der Apple News zufolge ging es konkret um das Patent zu einem „Touch Event Model” mit einer europäischen Nummer EP 2098948. Dieses beschreibt, wie Bildschirme zwischen einzelnen und mehrfachen Berührungen unterscheiden.

Die niederländischen Richter sind der Meinung, Samsung setze die Funktion auf andere Weise um.

2+2 x mumbi Displayschutzfolie für iPhone SE 5S 5 5C Schutzfolie Folie (2 x VORNE und 2 x RÜCK Folie)

Price: EUR 8,99

4.3 von 5 Sternen (1437 customer reviews)

4 used & new available from EUR 5,00

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.