China: Ist das Kindle Fire erfolgreicher als das iPad?

iPad 4Apples ist das wohl am besten laufende Tablet, dass es auf dem Markt gibt. Zuletzt kündigte CEO Tim Cook an, dass man auch in China die Marktanteile ausweiten möchte und kürte den dortigen Markt zu einem der wichtigsten für die Kalifornier. Doch so leicht wie man es in den USA und teilweise auch in Europa hatte, wird es wohl nicht.

Das Kindle Fire von Amazon ist in China noch nicht verfügbar, da bislang noch die dazu benötigten Genehmigungen fehlen. Auch wenn die Einholung der Papiere länger dauert als erwartet, wird Amazons Tablet von Experten durchaus als Gefahr für das iPad angesehen. Der Apple News zufolge könnte das Kindle Fire analog zu den USA auch in China durchstarten. Demnach lag das Amazon-Tablet im August 2012 im US-Segment bei 22 Prozent.

Aktuell hält Apple mit dem iPad rund 70 Prozent der Tablet-Marktanteile in China. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass magere zwei Millionen Tablets im vergangenen Quartal verkauft wurden.

Foto: Apple.de

mumbi PREMIUM Leder Flip Case für iPhone 5 5S Tasche

Price: EUR 11,99

4.3 von 5 Sternen (3623 customer reviews)

2 used & new available from EUR 8,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.