Cafe International – App Empfehlung

Die iPhone App Cafe International basiert auf dem Kultspiel und ist jetzt endlich eine offiziell lizenzierte Umsetzung auf dem iPhone und dem iPad. Die App Empfehlung ist knapp 43 MB groß und kostet 3,99 Euro.

In Café International sorgt der Spieler für eine Atmosphäre, in der sich die Besucher wohlfühlen sollen. Gäste aus vielen unterschiedlichen Nationen sollen an einem Tisch sitzen. Dabei ist es die Aufgabe, durch geschickte Verteilung an den verschiedenen Tischen möglichst viele Punkte zu sammeln. Insgesamt stehen dem Spieler der iPhone App drei Spielmodi zur Verfügung: Klassisch, Solitaire und auf Zeit. Die Grafik ist recht ansprechend, die Musik nicht sonderlich störend. Auch Appflash.de schaute sich die iOS App an, und konnte nichts negatives berichten.

[appext 526073166]

 

Fazit
Cafe International ist sicherlich kein Game, dass den Spieler von Beginn an aus den den Socken hauen wird. Vielmehr ist es eine gelungene Umsetzung des Brettspiels, dass vor über 20 Jahren zum Spiel des Jahres gekürt wurde. Die iPhone App ist recht nett, bietet aber keinen Spielspaß über eine lange Dauer. Drei von fünf Sternen sind hier ausreichend.

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.