Börse: Übertrumpft Microsoft den Klassenprimus Apple schon bald?

Apple News Logo YourAppleNews.deViele Anleger fragen sich nach dem Kursrutsch der -Aktie, ob die Zeit zum Einstieg gekommen ist. Glaubt man Experten, dann gibt es derzeit eine bessere Alternative. Apples Konkurrent hat großes Potenzial – und ist günstiger.

Microsofts Perspektiven sehen besser aus, als das der Aktienkurs widerspiegelt, berichtet zumindest die Tageszeitung „Die Welt“ in ihrem Online-Auftritt. Die Apple-Aktie werde zwar vernünftig bewertet, doch das Geschäftsmodell sei verwundbarer als vielen klar sei. „Apple ist eine super Firma, die super Profite mit sehr hohen Marktanteilen in Märkten erwirtschaftet, die sie mit super Produkten selbst geschaffen haben”, zitiert man Steve Russell, er ist der  Investmentchef der Londoner Investmentfirma Ruffer & Co.

Microsoft ist für Russell das genaue Gegenteil, denn es sei „eine Solala-Firma, die mittelmäßige Profite erzielt, bei denen keine Änderung erwartet wird“. Seiner Meinung nach wird es dabei aber nicht bleiben: „Sie starten derzeit einige Schlüsselprodukte, die das alles verändern könnten.“

ArktisPRO 121492 Original Premium Schutzhülle für Apple iPhone 5 durchsichtig

Price: EUR 6,40

3.6 von 5 Sternen (474 customer reviews)

1 used & new available from EUR 6,40

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.