BMW bedankt sich: Apple hat Weiß wertvoll gemacht

iPhoneLange galt die Farbe Weiß als so etwas wie das Stiefkind: So richtig wollte man diese Farbe nicht haben – das galt sowohl für Handys als auch für Autos. Doch seit ein paar Jahren hat sich ein Trend hin zu Weiß entwickelt. Vor allem Autos werden in dieser Farbe sehr häufig verkauft. Das könnte auch an liegen.

Der Chef Designer sagte iClarified zufolge, dass Apple die Farbe Weiß zur beliebtesten Autofarbe in Amerika gemacht habe. Zuvor war das Silber, doch der US-Konzern aus dem sonnigen Süden der USA habe dafür gesorgt, dass Silber vom Thron gestürzt wurde, so der Designer weiter. „Vor Apple wurde Weiß mit Dingen, wie Kühlschränken oder den Fliesen im Bad verbunden. Apple hat Weiß wertvoll gemacht“, zitiert das Blog den Designer. Dies hätten sich die Autodesigner zu Herzen genommen und Bauteile und Farben angepasst.

Eine interessante Sichtweise, die bei genauerer Überlegung durchaus Sinn macht. Denn wer wollte vor dem iPhone ein weißes Auto?!

Tuff-Luv E4_18 Western Leather V2 iPhone 4/4S/4G Brown

Price:

3.6 von 5 Sternen (110 customer reviews)

0 used & new available from

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.