Bericht: Apple testet 4G-Netze der Provider

iPhone-5-neu1Es ist nicht unüblich, dass Netzbetreiber so viele Handys und Smartphones wie möglich testen, um herauszufinden, ob diese nicht den Betrieb des Netzes stören oder, wenn auch selten, sogar lahm legen. Nun berichtet der Branchendienst telecoms.com von einem Fall, der genau umgekehrt abläuft: Ein Handy-Hersteller testet die Netze.

Der Apple News zufolge soll Apple mit eigenen Methoden das Funknetz überprüfen, um sicherzustellen, dass die LTE-Geräte aus Kalifornien darin ordnungsgemäß funktionieren. Apple liefere den Netzbetreibern anderenfalls nur Geräte, bei denen die LTE-Fähigkeiten brach liegen, heißt es in der Apple News weiter. So geschehen ist das angeblich beim Schweizer Provider Swisscom.

Wie das Portal berichtet, hatte der Provider sein LTE-Netz erst vor wenigen Tagen freigeschaltet, zudem Einschränkungen für iPhone-5-Nutzer angekündigt. Nach Angaben von Swisscom soll im kommenden Quartal ein Update für das iPhone zur Verfügung stehen.

tinxi® Bumper für Apple iPhone 5S / 5 Rahmen Schutz Hülle Case Schwarz

Price:

3.3 von 5 Sternen (47 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.