Bekommt auch der iPod touch einen 4-Zoll-Bildschirm?

Für den 12. September hat der US-Konzern Apple einen Media-Event angekündigt. Es wird erwartet, dass die Kalifornier das iPhone 5 vorstellen. Neben zahlreichen anderen Neuerungen soll auch ein 4 Zoll Display Einzug erhalten. Das könnte auch für den iPod touch zutreffen, wenn Rene Ritchie vom Apple Blog iMore recht behalten wird. Der Kollege vermutet ein 4-Zoll großes Display sowie eine 16:9-Auflösung.

Ob das wirklich zutreffen wird? Immerhin spendierte Apple in den vergangenen Generationen beiden ein hochauflösendes Retina-Display, die Variante für das iPhone wurde aber mit einem IPS-Bildschirm versehen. Dadurch wurde der Farbkontrast optimiert und der Betrachtungswinkel verbessert. Wenn Apple nun die gleichen 4-Zoll-Displays verbauen wird, profitiert vor allem der iPod touch. Allerdings gibt es einen großen Nachteil, den Apple damit hätte: Der Preis. Das iPhone Display war in der Vergangenheit teurer. Entweder müsste der US-Konzern dann die Preise anheben oder die Gewinnspanne würde kleiner werden.

Am kommenden Mittwoch werden wir wohl erfahren, für welche Variante sich der US-Konzern entschieden hat.

Foto: Apple.de

4x mumbi Displayschutzfolie iPod Touch 4G Displayschutz “CrystalClear” unsichtbar

Price: EUR 3,99

4.4 von 5 Sternen (407 customer reviews)

2 used & new available from EUR 3,99

1 Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.