Apps: Entwickler fokussieren sich auf iOS

DownloadZwischen den beiden Plattformen iOS und Android herrscht ein erbitterter Kampf um die User. Während Apple sowie Google weiter daran arbeiten, ihre jeweiligen Betriebssysteme zu verbessern, sind es oft auch die Apps, die für den Kunden eine Entscheidungshilfe sein können. Einer aktuellen Studie zufolge legen Entwickler ihren Fokus vor allem auf Apples Betriebssystem.

Wie ThinkMobile berichtet, wurde die Studie in Zusammenarbeit mit den Marktforschern von IDC durchgeführt. Für die Studie befragten die Forscher App-Entwickler nach ihrem Interesse an der Kreierung von Programmen zum Einsatz in bestimmten Betriebssystemen. Das iPhone führt dabei das Ranking mit 89 Prozent an, das iPad folgt mit 86 Prozent. Android-Smartphones landen mit 77 Prozent auf dem dritten Rang, Android-Tablets mit 64 Prozent dagegen im hinteren Feld.

Entwickler können der Studie zufolge im App Store von Apple im Durchschnitt die höchsten Umsätze erwirtschaften, dafür seien im Android-Segment die Hürden für das Aufspielen gecrackter Apps weitaus niedriger.

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.