Apples Aktie: Talfahrt setzt sich fort

Apple News Logo YourAppleNews.deIn der Vergangenheit war der Erfolgszug des US-Konzerns Apple nicht zu stoppen. Ergebnis waren nicht nur viele zufriedene Kunden, sondern auch ein Höhenflug der Apple-Aktie. Doch schon seit mehr als einem Monat befindet sich das Papier im Tiefflug. Seit dem Verkaufsstart des iPhone 5 brach der Kurs um fast 18 Prozent ein.

Gründe für diese Entwicklung könnte es ein paar geben. Da wäre zum Beispiel der Rauswurf von Scott Forstall und John Browett. Beide werden so ein wenig für das Desaster mit der Karten-App – zumindest in der Öffentlichkeit – verantwortlich gemacht. Auch das neue iPad und das iPad mini könnten eine Rolle spielen. Beide enttäuschten auf ihre Weise einige Kunden und die Fachpresse: Das iPad mini sei zu teuer, das iPad 4 kein richtiger Schritt nach vorne.

Und zu guter Letzt hat wohl auch Hurrikan „Sandy” Einfluss auf die Entwicklung. Neben einigen Apple Stores legten die katastrophalen Begebenheiten auch die Börse in New York lahm.

iPhone 5 Silikon Hülle Gel Tasche Klare Transparent

Price:

4.2 von 5 Sternen (236 customer reviews)

0 used & new available from

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.