Apple will angeblich auch gegen Galaxy S4 von Samsung klagen

Apple News Logo YourAppleNews.de

Seit nun einer gefühlten Ewigkeit zoffen sich der US-Konzern und sein koreanischer Widersacher vor diversen Gerichten auf der ganzen Welt verteilt. Es geht immer wieder im das Gleiche: Wer hat von wem abgekupfert. Der Patentstreit geht nun in eine neue Runde. Denn einem aktuellen Medienbericht zufolge hat angekündigt, auch gegen das Galaxy S4 von Samsung klagen zu wollen.

Wie „PC Welt“ unter Berufung auf einen  Bericht der US-Site „The Verge“ berichtet, ist Apple der Meinung, dass das Samsung Galaxy S4 gegen Apple-Patente verstößt. Das Phone aus Korea ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt. Schon kurz nach der Vorstellung soll man Samsungs Flaggschiff genau unter die Lupe genommen haben. Apple soll dies auch dem zuständigen US-Bezirksgericht in Kalifornien mitgeteilt haben. Hier werde derzeit eine zweite Patentklage gegen Samsung vorbereitet, heißt es in dem Bericht weiter.  Dieses wird voraussichtlich im Frühling 2014 beginnen.

Kein Ende in Sicht

Die Liste der von Apple beanstandeten Samsung-Geräten soll „PC Welt“ zufolge inklusive dem Galaxy S4 22 Modelle umfassen. Demnach würden diese Geräte gegen Patente von Apples iOS-Oberfläche verstoßen. Das Gericht hatte aufgefordert, die Anzahl der Geräte auf 22 zu beschränken, um bei der Klage nicht den Überblick zu verlieren. Aus diesem Grund sind es nun die aufgelisteten 22 Geräte, unter denen auch das Galaxy S2 und das Galaxy Note 2 zu finden ist. Ein Ende der Streitigkeiten zwischen den Unternehmen ist derzeit nicht in Sicht.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone SE 5S 5 Hülle in schwarz

Price: EUR 4,99

4.2 von 5 Sternen (30 customer reviews)

2 used & new available from EUR 4,99

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.